"Der ketzerische Troubadour" - meine neue Produktion mit Troubadesse Judith Brode digital auf allen gängigen Streaming- und Downloadplattformen erhältlich! Hier der Link zum Musik-Video:  https://youtu.be/vDgJKo9jIUo

Basierend auf dem Gedicht "Der ketzerische Troubadour" von Erich Fried (Verlag Klaus Wagenbach) habe ich einen ohrgängigen Chanson-Walzer kreiert und dem Fried-Text* weitere Strophen und einen Refrain hinzugefügt. Judith Brode gibt gesanglich die ketzerische Troubadesse mit Gefühl, Eleganz und Leichtigkeit (http://www.judithbrode.at). Unser Chanson ist ein Zeichen gegen jede Art von Faschismus, Rassismus, Diskriminierung und Unterdrückung und allen unbeugsamen Musikern und Literaten gewidmet. Nie wieder Faschismus! 

Wehret den Anfängen! 

*mit freundlicher Genehmigung von Verlag Klaus Wagenbach, Berlin. Dem unvergesslichen Dichter, Denker und Widerstandskämpfer Erich Fried zum 100. Geburtstag! 


Foto: Archiv Verlag Klaus Wagenbach, Berlin